OtoMorár
Aktuelles
Autor
Text
Leser
Kontext

Einige Meinungen ...

[Auch Sie können mir Ihre Meinung hier mitteilen: Kontakt.]

 

"Dein Roman ist wirklich toll! Die Hauptgeschichte ist spannend bis zum Schluss. Du hast viele Facetten des Lebens mit Augenzwinkern betrachtet und dort, wo es wirklich um große Gefühle geht, bleibt das Schweigen. Also, nochmal meine Gratulation! Ich kann Deinen Roman nur weiter empfehlen."

(Nila Sch. aus Stuttgart/Vaihingen, 8. April 2014)

 

„Das Buch "Näherungen" hat mich vom Prolog beginnend in seinen Bann gezogen. Die verschiedenen Erzählebenen sind anfangs voneinander abgegrenzt, doch nach und nach erahnt man einen Zusammenhang. Die einzelnen Personen, Paare und Szenen sind sehr lebensnah, teils auch witzig beschrieben. Geheimnisvolles geschieht im Lauf der Handlung und regt die eigene Fantasie an. Ebenso haben mich auch die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen wie die Bereitstellung persönlicher Daten im Netz zum Nachdenken angeregt oder eher philosophische - wo grenzt sich Wahrheit von Lüge ab - da wird der Leser, die Leserin mit einbezogen in einen Prozess. ... Das macht das Buch von Oto Morár absolut lesenswert!“

(Susanne W. aus Stuttgart, 7. März 2014)

 

„… nach einem langen Abend / Nacht gestern und heute Vormittag, bin ich nun doch heute schon bis zum Ende Deines Romans gekommen. Die Kapitel waren sehr spannend, so dass ich heute Nacht bis 01:30 gelesen habe!“

 „Kompliment!!! Ich bin sehr beeindruckt! Insgesamt eine "runde" Geschichte mit vielen tollen Gedanken über das Leben, den Tod etc. …“

(Stefan K. aus Neuhausen, 2. Februar 2014)

 

„… ich habe deinen Roman zu Ende gelesen und bin sehr beeindruckt. Es hat mir großen Spaß gemacht.“

„Was mir positiv aufgefallen ist sind die vielen (gesellschafts-)kritischen oder philosophischen, den Ablauf der Geschichte pausierenden, Betrachtungen Ioans, die sicherlich ob ihrer Aktualität viel Zustimmung ernten werden. Ich finde, du hast durch sie einige (für Kritiker aufkommende) Probleme des 21. Jahrhunderts trefflich zusammengefasst.“

 „Außerdem fand ich das Abwechseln von Erzählern sowie die Mails zwischen Valentin und Diotima sehr erfrischend – sie haben zum kurzweiligen, spannenden Verlauf der Geschichte beigetragen. Die kapitelweise Enthüllung der kursiven Verfasserin und das letzte Kapitel haben mir sehr gut gefallen.“

 „Die Einteilung und Benennung der Kapitel ist dir meines Erachtens auch gut gelungen. Schon allein die Überschriften fassen die Emotionen und Geschehnisse des Protagonisten trefflich zusammen und implizieren, dass die Erzählung von einer (charakterlichen) Entwicklung handelt.“

 „Ich gratuliere dir zu deinem insgesamt sehr spannenden, sehr zeitgemäßen Roman und drücke dir für die Publikation und Rezeption die Daumen!“

(Tatiana M. aus Berlin, 12. Januar 2014)

Copyright © 2013-2014 Oto Morár www.otomorar.de Alle Rechte vorbehalten.Impressum und Kontakt